Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kinoabend

Veröffentlicht am 29.10.2021

Zehn Kinobesucher verfolgten am Freitag Abend im Bürgerklub den Umweltdokumentarfilm Home. Zum 17. Kinoabend ging es hoch hinaus: „Home“, ein beeindruckender Dokumentarfilm von Yann Arthus – Bertrand, nahm das Wildparker Kinopublikum mit, um die Welt aus „göttlicher Perspektive“ zu betrachten. Eine spannende Reise in über 50 Länder zeigt die Faszination der Natur, aber auch deren rücksichtslose Zerstörung durch Brandrodung, Verunreinigungen und Bebauung aus einer besonderen Sicht.

Was bedeutet globale Erwärmung, Verknappung von Bodenschätzen oder bedrohte Artenvielfalt für den Menschen?

Im Anschluss fand spontan noch eine Diskussionsrunde zum Thema Umweltschutz statt: „Kann man im Kleinen überhaupt etwas gegen die globale Zerstörung der Natur unternehmen?“

Seine Uraufführung erlebte der Film am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag, vor dem Eiffelturm in Paris, wo er er auf einer Großbildleinwand gezeigt wurde. Gleichzeitig wurde er in den Kinos, im Fernsehen und im Internet veröffentlicht. Bisher haben 600 Millionen Zuschauer den Film gesehen.