Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Prof. Dr. Peter Wetzel verstorben

Veröffentlicht am 21.08.2021

Am 21. August spät abends ist das Ehrenmitglied unseres Vereins Prof. Dr. Peter Wetzel im Alter von 87 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Prof. Dr. Peter Wetzel, der sich große Verdienste um den Erhalt der Waldsiedlung erwarb und bis zum Schluss auch als aktives Redaktionsmitglied unser Wildpark-West-Zeitschrift wirkte, wurde 1934 in Potsdam geboren. Als Dipl.-Ingenieur für Elektrotechnik führten ihn seine beruflichen Aufgaben zusammen mit seiner Familie in viele Länder der Erde. Noch im Alter von 67 Jahren absolvierte er ein Zweitstudium der Naturwissenschaft und Technik mit der Promotion zum Doktor der Philosophie.

Zusammen mit seiner Frau Marianna kehrte er nach vielen Jahren in Weinheim lebend, wieder in seine Heimatregion zurück und lebte seit 2002 in Wildpark-West.

Im Ort war er bis zu seinem Tode aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligt, so u. a. als Mitglied der Arbeitsgruppe „Klimaschutzwald Wildpark-West“. Prof. Dr. Wetzel war auch Teil des Teams, das 2020 den Dokumentarfilm über die Waldsiedlung drehte, dessen Uraufführung er vor einigen Tagen zum Bürgerfest noch miterleben konnte. Für unsere Wildpark-West-Zeitschrift schrieb er zahlreiche Beiträge über Technik und Philosophie und gehörte der Redaktionsleitung an.

Er hinterlässt drei erwachsene Kinder und sechs Enkel.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marianna und seiner gesamten Familie.

 

Carsten Sicora

Vorstandsvorsitzender