Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tempi Passati begeistert - Benefizkonzert „Rettet die Waldsiedlung“

Veröffentlicht am 06.06.2020

Trotz der frischen Temperaturen, böigem Wind und einzelnen Regenschauern begeisterte die Leipziger Band „Tempi Passati“ (Verlorene Zeiten) das Publikum der Waldsiedlung.

Das Benefizkonzert zugunsten der Nachpflanzaktion, als Teil einer Kundgebung für den Walderhalt am Siedlungsrand, bildete den Auftakt des zweitägigen Bürgerfestes, welches eigentlich schon im April stattfinden sollte. Die Band präsentierte gut gelaunt von ihrem aktuellen Album „Teuflischer Plan“; zwei Stunden Nonstop-Musik vom Feinsten, von der nachdenklichen melodischen Ballade über die Welt von Morgen bis hin zu etwas rockigeren Tönen war für jeden etwas dabei. Die Zuschauer aller Altersgruppen dankten es der Band mit Tanzeinlagen und Rufen nach Zugabe, so dass das Konzert über volle zwei Stunden ging.

Der Bandleader Raik Hessel, zugleich auch Botschafter der Wildparker Nachpflanzaktion, zeigte Verständnis für die Wünsche der Zuschauer „da es ja für eine gute Sache ist und die E-Gitarren erst trocken gespielt werden müssen, ehe sie wieder verpackt werden können.“ Mehrere Zuschauer nutzten im Anschluss an das Konzert die Möglichkeit, CDs und T-Shirts zu erwerben und diese von den Musikern auch gleich signiert zu bekommen. Wie bei allen Veranstaltungen des „Waldsiedlung Wildpark-West“ e.V. war der Eintritt für die Besucher frei, der Erlös des Abends durch Spenden, kommt der Nachpflanzaktion zu Gute.