Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aufruf zum Wässern der Straßenbäume

Veröffentlicht am 27.04.2020
Der April hat gezeigt, dass uns wahrscheinlich wieder ein trockener Sommer bevor steht. Da es unsere Gemeinde nicht alleine 
schafft, müssen wir unseren Jung- und Altbäumen am Straßenrand helfen, sie bedürfen unserer Pflege.
Viele unserer Einwohner gießen die Straßenbäume vor ihrem Grundstück. Das ist gut, aber bei weitem nicht selbstverständlich.
Viele Bäume haben nicht das Glück, regelmäßig die erforderliche Menge Wasser aus dem Gartenschlauch, dem Kanister oder
der Gießkanne zu bekommen.
In den letzten Tagen haben wir die besonders bedürftigen Jung-Bäume der Herzen-Aktion vom Sommer 2019 auf dem Amsel- und
Fuchsweg wieder mit Wassersäcken ausgestattet. Aber die reichen bei weitem nicht. Auch die Nachpflanzungen Schweizer Str.,
Waidmannspromenade und Birkengrund aus dem letzten Jahr brauchen Wasser.
Helft bitte mit! Täglich ein 10 Liter-Eimer Wasser würde schon helfen, um den Bäumchen das Überleben zu sichern.

Bitte teilt uns mit, wer eine Gießpatenschaft über Bäume vor seiner Haustür oder andere Bäume übernehmen kann (jeder Baum braucht theoretisch 10-30 Liter Wassergabe täglich). Bitte den oder die Bäume genau bezeichnen (z.B. Katasterbaumnummer, wenn vorhanden, Straße mit Hausnr. o.ä.), damit wir die Koordination des erforderlichen Wässerns der restlichen Bäume in Angriff nehmen können.

Es ist unsere Waldsiedlung, in der wir leben. Wir können nicht tatenlos zusehen, wie unsere Bäume vertrocknen und müssen uns selber kümmern, wenn es niemand anderes macht. Helft bitte mit!