Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Filmfestival der 19. Ökofilmtour zu Gast bei Kino im Klub

Veröffentlicht am 29.03.2024

Mehr als 50 Kinofreunde ließen es sich am Karfreitagabend nicht nehmen um bei der Vorführung von zwei weiteren Wettbewerbsstreifen der 19. Ökofilmtour im Bürgerklub von Wildpark-West dabei zu sein. Da die Veranstaltung auch bei Radio 1 angekündigt wurde, waren auch mehrere Besucher aus Berlin und Kleinmachnow dabei.

Nach dem von den Besuchern mit viel Humor aufgenommenen, sympathischen, aber tiefgründigen kurzen Trickfilm „Katze“ (Regie: Julia Ocker) wurde der Dokumentarfilm „Die toten Vögel sind oben“ (Regie: Sönje Storm) gezeigt, der vom Publikum ebenfalls mit viel Beifall bedacht wurde und viele Stimmen beim Wettbewerb um den Publikumspreis sammeln konnte.

Besonders gefreut darüber haben dürfte sich Kameramann Alexander Gheorgiu, der im Anschluss an den Film mehr als eine Stunde dem Moderator der seit 2018 bestehenden Veranstaltungsreihe „Kino im Klub“ Rede und Antwort stand und auch zahlreiche Fragen der Gäste beantwortete.

Wie immer konnte im Anschluss zwanglos bei einem kleinen Imbiss über den Filme-Abend diskutiert werden.

 

Vorschau:

Am Mittwoch, 17. April 2024 läuft im Nachmittags-Familienprogramm der Animationsfilm „Die Rübe“ (Est. 2022, Regie: Piret Sigus, Silja Saarepuu) und der Dokumentarfilm „Kaktushotel“ (D/2023; Regie: Yann Sochaczewski), Preisträger des Deutschen Naturfilmpreises für herausragende Leistungen.

 

Beide Filme sind Wettbewerbsbeiträge der 19. Ökofilmtour, in Kooperation mit der Ortsgruppe der Volkssolidarität und der Umweltschutzvereinigung Waldsiedlung Wildpark-West e.V.

Einlass ab 15:00 Uhr, Beginn 15:30 Uhr Eintritt, Getränke, Kaffee und Kuchen frei.