Wildpark-West-Magazin erschienen

Wildpark-West-Magazin diesmal mit anderen Blickwinkeln

„Unabhängig. Unterhaltsam. Informativ. Kritisch.“ Unter diesem Motto erscheint bereits im siebenten Jahrgang das regionale Familienmagazin für Potsdam, Schwielowsee und das Werderaner Havelland. An dem nichtkommerziellen, orts- und vereinsübergreifenden Bürgerprojekt wirkten erneut mehr als 50 ehrenamtliche Mitstreiter aller Altersgruppen mit, wobei die jüngsten Redakteure der Jugendredaktion elf Jahre, die älteste Redakteurin bereits 92 Jahre zählt.

Auf 120 Seiten im klassischen Magazin-Format erfahren die Leser in reich bebilderten Beiträgen Wissenswertes aus Natur- und Umwelt, Kommunalpolitik, Zeit- und Militärgeschichte, Film, Architektur, Gartengestaltung, Wissenschaft, Religion u. v. m.

Reportagen, Schach- und Rätselbeiträge runden das Heft ab.

In der aktuellen Frühling-/Sommerausgabe geht es diesmal um andere Blickwinkel, um die Töchter des letzten Hofgärtners, ein Haus aus Holz und Kork, deutsche Astronauten auf dem Mond, bürgerschaftliches Engagement für sauberes Trinkwasser, eine alte Allee, eine wiederentdeckte Mustermappe und das grüne Ungeheuer im Potsdamer Wildpark. Dazu finden die Leser eine Reportage eines außer Kontrolle geratenen Sonntagsausflugs und erfahren im Beitrag „Schiffe versenken“, welche Folgen die zahlreichen Unglücke auf der Havel für unsere Umwelt haben.