Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Open-Air-Kinoabend

Veröffentlicht am 26.05.2021

Schwere Kost wurde diesmal dem guten Dutzend wetterharter Kinogänger vorgesetzt. Anlässlich des 50. Geburtstages des im Ort ansässigen Schauspielers Thomas Arnold wurde der Film „Das Meer am Morgen“, eine für den Grimme-Preis nominierten deutsch/französischen Kinoproduktion, aufgeführt. In dem u. a. mit Léo Paul Salmain und Ulrich Matthes hochkarätig besetzten Streifen verkörpert Thomas Arnold (siehe auch sein Porträt in der letzten Frühlingsausgabe unseres Familienmagazins „Wildpark-West“) den deutschen Botschafter im besetzten Frankreich Otto Abetz, der für das Attentat des Feldkommandanten Karl Holz die Erschießung von 150 Franzosen forderte.

Der als Ehrengast eingeladene Schauspieler konnte auf Grund von Dreharbeiten zu „Babylon Berlin“ kurzfristig leider persönlich nicht dabei sein, wandte sich aber in einer Videobotschaft an das Wildparker Filmpublikum und berichtete über seine Dreharbeiten mit Starregisseur Volker Schlöndorff.

Wie schon beim letzten Mal hielt das Wetter, erst kurz nach Ende der Aufführung ging ein kräftiger Regenschauer nieder.

Schade: Obwohl im Land Brandenburg seit fast einer Woche Open-Air-Kinoveranstaltungen wieder erlaubt sind und Potsdam-Mittelmark eine 7-Tage-Inzidenz von 18,9 aufwies, verbot die Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee ohne die Nennung von triftigen Gründen die Nutzung des Bürgerklubs. Ein tagesaktueller Antrag unseres Vereins blieb von ihr unbeantwortet. Der Verein dankt deshalb ausdrücklich allen Einwohnern, die mit großem Einsatz die Durchführung des Kinoabends, auch unter diesen erschwerten Bedingungen, kurzfristig ermöglicht haben.

Die Zuschauer, darunter auch Urlauber, dankten es mit Spenden zugunsten der Nachpflanzaktion.

 

Nächster Kinoabend: 23. Juni 2021