Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Redaktionsfrühstück im Bürgerclub

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wie schon beim letzten Mal fand am Tage des Erscheinens unserer Heimatzeitschrift ein großes Redaktionsfrühstück im Wildparker Bürgerklub statt, zu dem alle an unserem Heimatmagazin Beteiligten eingeladen waren. Trotz Ferienzeit konnten 27 unserer Redakteure, Grafiker, Fotografen, Illustratoren, Autoren, Korrektoren dabei sein, um das aktuelle Heft einer ersten kritischen Prüfung zu unterziehen und einen ersten Ausblick aufs kommende Heft zu wagen.

Der Redaktionsleiter dankte allen am Heft Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz, ohne den das gemeinnützige Bürgerprojekt nicht möglich wäre und rief dazu auf, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, eigenes Handeln kritisch zu hinterfragen, aus Fehlern zu lernen und vor allem auch andere Meinungen zu ertragen. Nur so sei es möglich, den Anspruch der zunehmenden Leserschaft zu befriedigen und die Zeitschrift weiter in unserer Region zu etablieren.

Das Wildpark-West Magazin, das halbjährlich und fast werbefrei erscheint, wird von vielen Lesern als kritischer Gegenpol zu anderen Heimatzeitschriften der Region wahrgenommen. Es wird geschätzt, dass die Print- und Online-Ausgabe mittlerweile über 10.000 Leser in der Region Potsdam, Schwielowsee und dem Werderaner Havelland erreicht. Erstmals ist das Magazin nun auch flächendeckend in Potsdam erhältlich und die Anzahl der Bestellungen hat um etwa 20% zugenommen. Trotz erheblich gestiegener Druckkosten und fehlender kommunaler Unterstützung wird davon ausgegangen, dass das Dezemberheft in der gewohnten Qualität erscheinen kann.